Loading...
Über mich 2018-02-21T17:29:04+00:00

Über mich

Ich komme aus einem musikalischen Elternhaus. Als ich fünf Jahre alt war, gründeten meine Eltern den „Kehrwieder-Kinderchor“ und nahmen mich jeden Montag mit zur Probe. Seitdem gilt meine Liebe dem Singen! Ob im Chor oder allein, im Duett oder in kleinen Ensembles…. Gesang prägt mein Leben.

Während meines Studiums an der Universität Bremen (Kultur-, Musik- und Literaturwissenschaft) hatte ich zehn Jahre lang Gesangsunterricht und besuchte Fortbildungen zu den Themen Chorleitung und Stimmbildung.
Seit 1997 unterrichte ich an der VHS Bremen Chorsingen. Seit Ende 2004 bin ich als Chorleiterin und Musikerin selbstständig. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Singen mit Menschen, die wenig oder keine Erfahrung mit der eigenen Singstimme haben.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern in Bremen.

› mehr über mich