Loading...
Meine Gesangsgruppen 2018-02-19T23:02:22+00:00

Meine Gesangsgruppen

Ebenso wichtig wie das Leiten von Gruppen ist für mich das eigene Singen und Musizieren. „Die Herminas“ und „Die Seemannsbräute“ sind meine Gesangsgruppen, in denen ich zur Zeit als Sängerin aktiv bin.

Herminas

Das charmante Gesangstrio für alle Fälle! Ob Geburtstag, Firmenfeier oder Stadtfest, die drei Schwestern versüßen jede Feierlichkeit mit ihrem Mix aus Schlagern, Hits und Evergreens – humorvoll und mit kleinen Showeinlagen vorgetragen, a capella oder mit Akkordeon begleitet.

Anna, Ina und Stefanie Lubrich wuchsen in einem musikalischen Haus auf, Musik begleitet ihr Leben.
Ina Lubrich erhielt ihre Gesangsausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover, Hamburg und am Hamburger Konservatorium. Sie arbeitet als freie Sängerin (Oper, Lied und Oratorium) und an einer Schule als Musiklehrerin.
Anna Lubrich studierte Gesang und Elementare Musikpädagogik an der Hochschule für Musik und Theater Hannover, unterrichtet an der Hamburger Jugendmusikschule und ist als Chor- und Stimmbildungsdozentin sowie als Sängerin tätig.

Eine Reihe von Veranstaltungsorten, an denen die Herminas schon zu hören waren:Herminas

Burg Steinbrück (Landkreis Hildesheim)
KITO (Bremen-Vegesack)
KASCH Achim
Altes Pumpwerk Bremen

Die Seemannsbräute

LANDGANG! Von Deck stolpern zwei charmante Matrosinnen mit Akkordeon, Ukulele und stets guter Laune. Im Kopf nur Schabernack und auf den Lippen ein Liedchen poltern die Beiden durch das maritime Treiben. Lassen Sie sich von den Seemannsbräuten mit schwungvollen Klängen über die Wogen tragen!

Astrid Hauke und Stefanie Lubrich sind „Die Seemannsbräute“, die seit 2004 maritime Feste und Feierlichkeiten mit ihrem Gesang und ihrer einzigartigen Performance begeistern.

Astrid Hauke ist besser bekannt aus Rundfunk & TV in der Figur Lieselotte Quetschkommode. Die Singer/ Songwriterin sorgte mit ihrem Titel „Tanzende Flammen“ für Aufsehen und wurde mit dem Goldenen Award im internationalen Deutschmusik-Song-Contest ausgezeichnet. Als Clown und freie Dozentin arbeitet die studierte Pädagogin auch für die Stiftung „Humor hilft Heilen“ von Dr. Eckart von Hirschhausen.
› Weitere Infos

die-seemannsbraeuteVeranstaltungen, bei denen die Seemannsbräute aufgetreten sind:

Hafenfest Wismar
Hafenfest Fehmarn
Maritime Woche Bremen, Schlachte
Hafenfest Bremerhaven
Maritimhotel Lübeck
Zonta-Club Bremen, Weihnachtsfeier
Ostseefest Cottbus

› Video zum Anschauen